Eltern eine Stimme geben

Als Elternorganisation der deutschsprachigen Schweiz vertritt Schule und Elternhaus Schweiz auf nationaler Ebene die Anliegen der Eltern zu Themen rund um die Schule - und dies seit 1954. S&E Schweiz fördert zusammen mit den kantonalen, regionalen und lokalen Sektionen die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Schule, Behörden und Eltern.

Schule & Elternhaus....

• ist Ansprechpartner für Eltern, Schulen, Behörden und Fachstellen
  • unterstützt und informiert Eltern in schul- und bildungspolitischen Angelegenheiten
  • nimmt Stellung zu aktuellen Themen im Bereich Bildung und Erziehung